
Katja Elena McKinney
Psychodramatikerin, Gefühls-Coach, Yogalehrerin, Atemtrainerin und Hypnosetherapeutin
Warum Männerarbeit?
Ich glaube wir als Gesellschaft haben verlernt zu fühlen und unsere Gefühle zu nutzen.
Von den vier Grundgefühlen werden Angst, Wut und Traurigkeit verteufelt. Nur die Freude ist angesehen und präsentabel. Wie schade! Denn all diese Gefühle brauchen wir um in Verbindung zu gehen, unsere Ziele zu erreichen, leidenschaftlich zu sein, uvm. …. eigentlich für alles was wir wirklich wollen…
Ich komme aus einer Welt, in der ich abgeschnitten war von meinen Gefühlen. Ich habe in Freundschaften immer die „männliche Rolle“ eingenommen. Gefühle waren eher etwas für schwache. Ich habe mich gekümmert, geführt, Raum gehalten und mich gleichzeitig leer gefühlt. Erst durch meine vielen Ausbildungen habe ich den Wert von Gefühlen kennengelernt. Jetzt nutze ich meine Gefühle und fühle mich seit dem so reich beschenkt.

Wir brauchen mehr Männer, die uns führen!
Vor allem die Wutarbeit hat es mir angetan. Denn diese ermöglicht wahrhaftige Beziehungen mit klaren und liebevollen Grenzen. Früher kannte ich keine Wut. Ich habe mich oft sagen hören, dass ich eigentlich nie wütend bin. Jetzt klingeln bei diesem Satz all meine Alarmglocken. Denn ohne Wutenergie weiß ich nicht was ich will. Ein Ja ist nichts wert, wenn ich mich nicht traue Nein zu sagen. Ich habe mich mit Menschen umgeben, die permanent meine Grenzen überschritten haben. Dies gar nicht böswillig, sondern einfach weil ich keine hatte.
Jetzt vertraue ich meinen Impulsen, meinem Nein und traue mich dies liebevoll, klar und direkt zu äußern.
Mir ist aufgefallen, dass vor allem in spirituellen Kreisen Männer „verweichlicht“ sind und es macht mich traurig dies zu sehen, denn ich weiß, dass dahinter eine Menge Schmerz und Unterdrückung der eigenen Kraft liegt.
Heutzutage brauchen wir mehr denn je Männer mit einem guten Herz, die wissen wie sie führen. Führen zum Wohle der Erde, der Menschheit und um ihrer selbst willen.
I
„Für die Erde und den klimawandel wünsche ich mir, dass mehr Menschen in Einklang mit ihrer wutenergie kommen. Das würde uns alle retten!“

Wutenergie ist Handlungsenergie. Wir brauchen liebevolle Handlungsenergie auf der Erde. Energie, die das Beste für Mensch, Tier und Erde im Sinn hat. Wutenergie ist wichtig um Raum zu halten, da zu sein, zu führen. Wutenergie sagt Nein zu Umständen, die nicht mehr gut tun und gibt die Energie und den Drive zu handeln. Danach sehne ich mich und das möchte ich in die Welt bringen. Menschen dazu ermächtigen. Denn die entfesselte Kraft ist groß kann ich dir versprechen.
Ohne Wutenergie sind Menschen in der Depression, Handlungsunfähigkeit, Angstschleifen, schaden sich selbst und anderen, da sie keine Grenzen haben,…..
Es bereitet mir so viel Freude damit die Welt zu transformieren und Leben zu verändern. Das ist mein Geschenk an die Welt!
Möchtest du einer dieser Menschen sein und diese unbändige Kraft und Lebenslust in dir spüren? Dann melde dich zu einem unverbindlichen kurzen ersten Gespräch an und wir schauen, ob wir zueinander passen und ob ich auch dir helfen kann die beste Version deiner selbst zu sein.

Die nächsten Schritte
Wenn du Lust hast in deine männliche Kraft zu kommen und dich frei, verbunden und mutig zu fühlen, dann bewerbe dich auf ein kurzes, unverbindliches Erstgespräch zum Kennenlernen.
1. 15 Minuten Erstgespräch
2. 45 Minuten Beratungsgespräch
3. Langfristige Zusammenarbeit